stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Mit Freuden können wir berichten, dass das neue HerzoMäuse-Jahr gut angefangen hat.

Zehn HerzoMäuse-Kinder blieben uns vom alten Term erhalten. Mit ihren Rucksäckchen auf dem Rücken kamen die meisten von ihnen hereinspaziert, als hätten sie schon lange auf diesen Moment gewartet. Zehn neue Mäuschen kamen im September und Oktober hinzu. Sie wagen ihre Schritte immer mehr und sicherer auch ohne Mama zu gehen. Wir sind dankbar für alle Erfahrungen, die wir Mitarbeiter inzwischen bei der Eingewöhnung sammeln konnten und freuen uns über alle kleinen und größeren Erfolge, die wir damit erzielen.

Es ist immer wieder faszinierend, dass das Zusammenspiel zwischen Eltern, Kindern und uns Mitarbeitern so gut klappt, basiert doch alles auf Vertrauen. Erfreulich ist auch, dass manche frühere HerzoMäuse-Mama beim kurz mal Reinschauen berichten kann, dass ihr Kind den Absprung in die neue Einrichtung gut geschafft hat.

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang