s5 logo

stellenangebote

Auch das Fundbüro in der Stadt Erlangen nimmt wieder vollumfänglich die Arbeit auf.

Ab Montag, 25. Mai 2020, gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 9:45 - 12:30 Uhr; Do.: 14:00 - 16:30 Uhr

Für weitere Informationen rund um das Fundbüro klicken Sie bitte hier.

prävSehr geehrte Damen und Herren,

ab Montag, den 18.05.2020 sind in der Sozialen Beratung und der Schuldner- und Insolvenzberatung wieder persönliche Termine möglich. Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise:
  • Persönliche Beratungstermine müssen vorab telefonisch vereinbart werden – die offene Sprechstunde findet nicht statt.

• Unter der Telefonnummer: 09131 / 88 56 0 kann ein Termin vereinbart werden.

• Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu unserer Beratungsstelle nur mit einem Mund-Nase-Schutz möglich ist.

Liebe Besucherinnen und Besucher des Sozialpsychiatrischen Dienstes,

ab dem 04.05.2020 sind bei uns nach individueller Absprache wieder persönliche Beratungen möglich. Wir bitten Sie dabei folgende Regeln zu beachten:
  • Persönliche Gespräche können nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (09131 / 88 56 0) stattfinden.

• Bis auf weiteres können nur Einzelberatungen und keine Paar- und Familiengespräche sowie Gruppenveranstaltungen durchgeführt werden.

• Die Außensprechstunden des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Höchstadt und Herzogenaurach sind bis auf weiteres nur noch telefonisch erreichbar. Für Höchstadt: 09193 / 50 12 61 7 (Mi: 11:00-13:00 Uhr); Für Herzogenaurach: 0157 / 83 03 53 18 (Di: 16:30-18:30 Uhr).

• Die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle in Herzogenaurach wird gleichermaßen nur noch telefonisch erreichbar sein. Alle BeraterInnen stehen für telefonische Beratungsgespräche zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Terminen ist die Beratungsstelle Mo, Di, Do, Fr von 8:00-12:00 Uhr und Mo, Di, Mi, Do von 13:00-17:00 Uhr unter 09132 / 80 88 erreichbar.

• Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Onlineberatung der Caritas in Anspruch zu nehmen.

Wir bitten Sie diese Vorkehrungen zu respektieren und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir werden Sie weiterhin über aktuelle Entwicklungen und Informationen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank!

maskenIIDie Frauen-Organisation der Ahmadiyya Gemeinde haben für die Bewohner*innen der Einrichtungen des Caritasverbandes Masken genäht.

Wir freuen uns sehr über die Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Gerade in Zeiten wie diesen sind Zeichen des Zusammenhaltes und der Solidarität umso wertvoller!

Das Team der Caritas sagt Danke!

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang