s5 logo

stellenangebote

2020 Flyer Caritas Sammlung Frühjahr Familie VSFür die Caritas zu sammeln ist eine sinnvolle und wichtige Aufgabe. Die Sammlerinnen und Sammler machen sich vom 09. bis 15. März auf den Weg, um Brücken zu bauen - zwischen Menschen, die helfen und Menschen die in Not geraten sind. Die Caritas-Sammlung ist eine Form, Solidarität mit Menschen in Not in die Tat umzusetzen. Die diesjährige Sammlung greift das Thema "Fit für Familie – gemeinsam das Leben meistern." auf. Sie sorgt dafür, dass Angebote geschaffen werden, um in schwierigen Lebenslagen schnell Hilfe zu finden!

Familie im Mittelpunkt

In vielen Beratungsangeboten der Caritas steht die Familie im Mittelpunkt. Die Erziehungs, - Jugend und Familienberatungsstelle für den Landkreis Erlangen-Höchstadt bietet eine Anlaufstelle für Fragen rund um Erziehung, Partnerschaft und familiäre Probleme. Die Allgemeine Soziale Beratungsstelle in Erlangen, Herzogenaurach, Höchstadt und Eckental ist ein niedrigschwelliges Beratungsangebot für alle Bürger*innen der Stadt Erlangen und des Landkreises Erlangen-Höchstadt.

Fit für Familie
Neben der Möglichkeit des persönlichen Einzelgespräches bietet der Caritasverband Bildungsmaßnahmen für Familien und für Alleinerziehende an. Gemeinsam mit Eltern und Kindern steht das Miteinander im Vordergrund – gemeinsam lernen, gemeinsam spielen, gemeinsam Familie erleben. Der Austausch mit Anderen in einer ähnlichen Situation verbindet, schafft ein Netzwerk und neue Ressourcen.

Wem kommt Ihre Spende zu Gute ?

• Menschen werden in jeder Lebenslage kostenfrei beraten.
  • Mütter, Väter und Familien erhalten Beratung zu Erziehungsfragen.
  • Kurse, Elternabende und Informationsveranstaltungen werden organisiert.
  • Unterstützung in existenziellen Fragen und Hilfe bei Antragstellung.
  • Bildungsmaßnahmen für Familien und Alleinerziehende können mit Ihrer Spende ermöglicht werden.

Wir danken bereits heute für Ihre Spende!

Sparkasse Erlangen

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang