s5 logo

stellenangebote

Da viele Kontaktmöglichkeiten und Beratungsangeobte derzeit stark eingeschränkt sind, richten die Kirchen in Erlangen in Zusammenarbeit mit der Offenen Tür Erlangen wegen der Corona-Krise eine Seelsorge-Hotline ein. Sie ist werktags von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, an den Wochenenden von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr besetzt. Haupt- und ehrenamtliche Seelsorger und Seelsorgerinnen aus den Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen stehen für Gespräche bereit.

Die Aktion wird von der katholischen und evangelischen Kirche unterstützt. Wer in der gegenwärtigen Situation einsam is, Angst hat oder sich in Sorge um Angehörige befindet, kann sich unter der Nummer: 09131 / 25 46 5 melden.

Darüberhinaus besteht rund um die Uhr die Möglichkeit sich an die Telefonseelsorge zu wenden (0800 / 111 0 111 - gebührenfrei, anonym und verschwiegen).

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang