Herzo-Mäuse-Startseite

headerneu 1200x250

IMG 20190806 WA0002Besuch bei der TierbrückeWie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August nahmen wir Abschied - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - von uns liebgewordenen HerzoMäuse-Kindern.
Einerseits freuen wir uns mit ihnen, dass sie nun einen Schritt in ihrer Entwicklung weitergehen können und sind mit ihnen gespannt, wie der Übertritt in die neue Einrichtung klappt. Andererseits werden sie uns fehlen, wenn wir Mitte September wieder beginnen, denn jedes Kind hat seine Gruppe durch seine Einzigartigkeit geprägt.

huehner bei den herzomaeusen 2019 04 Vor den Osterferien erlebten unsere HerzoMäuse eine ganz besondere Aktion. Nicht nur die Osternestersuche, die dieses Jahr bei schönem Sonnenschein in unserem Hof stattfinden konnte, rundete unsere Zeit vor den Osterferien ab, sondern vor allem der Besuch lebender Hühner von der „Tierbrücke“ www.tierbruecke.com.
Mit Begeisterung erlebten die Kinder mit allen Sinnen, was es über Hühner zu wissen gibt. Neben dem Zeigen von verschiedenen Eiern, über das Betasten von Federn, Futter und Stroh, sowie das Streicheln eines Huhnes im Sitzkreis durften unsere Kinder eine Hühnermahlzeit richten, die den draußen wartenden Hühnern vorgesetzt wurde. Nach dem ersten Teil des Hühnerfrühstücks konnten sogar die Mutigen mit ins Gehege der Hühner gehen und sie dort mit deren beliebten Spagetti füttern. Ein wirklich gelungenes Projekt.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.