Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

maus herz linksDer Muttertag ist ein willkommener Anlass, den Müttern unserer HerzoMäuse ein kleines selbstkreiertes Geschenk zu überreichen. Wie schön ist es, die Freude der Mütter zu sehen, die allermeist zum ersten Mal von ihren Kindern ein gebasteltes „Dankeschön“ in den Händen halten. Doch nicht nur den eigenen Mamas wollen die Kleinen eine Freude bereiten. Auch den „Omas“ im Curanum, einem Alten- und Pflegeheim in Herzogenaurach, ganz in unserer Nähe. Schon zum dritten Mal waren wir dort anlässlich des Muttertags und haben unsere selbst gebackenen und verzierten Herzen weiter gegeben. Mit den selbstgebastelten Instrumenten begleiteten die Kinder den Gesang des Muttertagsliedes, das nun für die dort lebenden Mamas, Omas und Uromas gesungen wurde.

„Geteilte Freude ist doppelte Freude“, so sagt es das Sprichwort und so durften wir das auch erleben. Unsere Plätze sind inzwischen schon fast alle vergeben. Falls doch ein Kind abspringt oder frühzeitig in die Kita wechselt ist dennoch eine Voranmeldung sinnvoll. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebene Mailadresse.
Vorab die Info: Betreuungsgeld kann weiterhin bezogen werden, da unsere Einrichtung nicht staatlich gefördert wird.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach
Ansprechpartnerin: Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.