Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

Nach den Schulferien begann bei den HerzoMäusen der neue Jahrgang 2017/2018. Wir freuen uns über alle neuen Kinder, die wir im September und im Oktober herzlich willkommen heißen dürfen. Auch in diesem Jahr ist es spannend und sicher auch ein wenig aufregend für die Kinder und Mamas, wie die Eingewöhnung von statten gehen wird. Jedes Mal sind wir als Team neu davon beeindruckt, wie jedes Kind seinen Weg findet in diesem Prozess der Ablösung.
Die „alten“ HerzoMäuse, die wir vom Vorjahr mit hinübernehmen durften, sind uns dabei eine Hilfe. Sie gestalten durch ihr Vertraut-Sein mit dem HerzoMäuse-Alltag die Eingewöhnung der Neuen mit.

Wir wünschen allen HerzoMäusen eine frohe Zeit mit uns.

Das HerzoMäuse-Team

Aktuell haben wir noch Plätze frei
Ab sofort ist ein Platz in der Mittwoch/Donnerstag-Gruppe und ab Januar 2018 ein Platz in der Montag/Dienstag-Gruppe frei.
Gerne nehmen wir schon heute Voranmeldungen entgegen - sei es für nächsten September 2018, wenn ein neues HerzoMäuse-Jahr beginnt, oder auch bereits für die Zeit bis dahin. Denn es kommt durchaus vor, dass während des HerzoMäuse-Jahres ein Platz wieder frei wird, der dann nachbesetzt werden kann.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach
Ansprechpartnerin: Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.