Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

zahnputzIm Februar durften wir mit unseren HerzoMäusen in die Zahnarzt-Praxis von Dres. Adler zu Besuch kommen. Da diese nicht so weit von unseren Räumen in der Langenzennerstraße, Herzogenaurach, entfernt ist, konnten wir den Weg dorthin gut mit unseren beiden Buggies zurücklegen.

Dort erlebten wir eine sehr interessante und aufschlussreiche Zeit mit zahlreichen Vorführungen und Probiermöglichkeiten für die Kleinen. Der lustige Zahnarztdrache wartete schon auf dem Zahnarztstuhl. Mit Mundspiegeln ausgerüstet, haben die Kinder die Zähne vom Drachen begutachten. Auch andere Aktionen durften sie mitmachen wie zum Beispiel Zahnarztstuhl hoch und runter fahren oder Wasser aus dem Zahnarztbecher mit dem kleinen und großen „Schlürfi“ aufsaugen. Die Mamas, die dabei waren, konnten ebenso ihre Fragen loswerden und fachkundige Antworten erhalten. Zum Schluss durfte jedes Kind einen Handschuh-Luftballon, eine Zahnbürste und ein Zahn-Malbuch mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war dieser Besuch eine gelungene Abwechslung in unserem HerzoMäuse-Alltag und außerdem eine pädagogisch sinnvolle Vorbereitung auf den ersten Zahnarztbesuch. Wir bedanken uns herzlich bei Dres. Adler und ihrem Team für iIhr Engagement und ihre liebevolle kindgerechte Art.

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.