Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

St Martin - Laterne im Fenster 2018 Die ersten Monate im neuen HerzoMäuse-Jahr vergingen wie im Flug.
Jeden Monat kamen neue HerzoMäuse-Kinder mit dazu. Die Eingewöhnungsphase von jedem ‚Mäuschen‘ ist spannend und gestaltet sich anders. Wir freuen uns über alle gelungenen Möglichkeiten, den Kleinen ihren neuen Entdeckungs- und Lebensraum innerhalb der zwei Vormittage bald interessant, vertraut und liebenswert werden zu lassen.
Unser erstes Highlight im HerzoMäuse-Jahr war der Martinsumzug am 12.11. Wie schon in den letzten beiden Jahren ging uns ein geschmücktes Pferd voraus, hinter dem wir singend und Laterne schwenkend herliefen. Das schöne Weihersbachgelände direkt vor unserem Hof bot dafür wieder eine wunderschöne Kulisse. Wie jedes Jahr bekam jedes Kind danach ein frisch gebackenes Heferöschen aus dem gut teilbaren Hefekranz, der uns an das Teilen des guten Martin erinnert.
Es ist schön, dass wir (fast) alle Plätze ab Anfang 2019 belegt haben.
Ein Voranmeldebogen für die Zeit ab September 2019 ist gerne unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erhalten.
Wir wünschen allen Lesern eine frohe, besinnliche und gesegnete Adventszeit.
Das HerzoMäuse-Team

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.