Herzo-Mäuse-Startseite

headerneu 1200x250

IMG 20190806 WA0002Besuch bei der TierbrückeWie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August nahmen wir Abschied - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - von uns liebgewordenen HerzoMäuse-Kindern.
Einerseits freuen wir uns mit ihnen, dass sie nun einen Schritt in ihrer Entwicklung weitergehen können und sind mit ihnen gespannt, wie der Übertritt in die neue Einrichtung klappt. Andererseits werden sie uns fehlen, wenn wir Mitte September wieder beginnen, denn jedes Kind hat seine Gruppe durch seine Einzigartigkeit geprägt.

Unseren Abschiedsausflug machten wir dieses Jahr zur „Tierbrücke“. Wegen des Wetters mussten wir den Tag kurzfristig verschieben; dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, dieses besondere Event mit allen Familien, die trotz kurzfristiger Terminänderung kommen konnten, zu erleben. Es war eine tolle Zeit mit einer Mahlzeit für die Schafe und einer Hühnerfütterung, bei denen die Kinder auf verschiedene Art und Weise miteinbezogen wurden. Auch sie durften in einem Zelt ihr mitgebrachtes Vesper verzehren. Der Fuhrpark dort (Bobycar, Traktor, Kettcar, Roller u.a.) lud ein, in der Freispielzeit benutzt zu werden. Alles in allem war es ein lohnender Besuch. Wir wünschen allen scheidenden Familien alles Liebe und Gute für die Zukunft ihrer Kinder
und allen bleibenden Familien eine schöne erholsame Zeit bis wir uns wiedersehen.

Das HerzoMäuse-Team.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.