20190303 header new2

headerneu 1200x250 

 

Ein Rückblick im August und November 2018

Wir wollten unserem Sohn schon vorab die Möglichkeit geben, mal in einen "Kindergarten-Alltag" reinzuschnuppern und fanden das Konzept der HerzoMäuse mit 2 Tagen die Woche und jeweils 4 Stunden dafür ideal.
Die Eingewöhnung gestaltete sich bei uns zuerst schwierig, da unser 2-jähriger Sohn mit gleichaltrigen Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Mit Marie-Luise haben wir aber gemeinsam einen Weg gefunden, und siehe da, nach kurzer Zeit ist er ohne Weinen in der Gruppe geblieben.


Im Laufe des Jahres hat er sich super entwickelt und ging gerne zu den HerzoMäusen.
Bei schönem Wetter verbrachten die Kinder die Zeit immer an der frischen Luft und zahlreiche Ausflüge bereicherten das Programm.

Caro überraschte uns immer wieder mit ihrem unerschöpflichen Fundus an tollen Bastelideen.
Sehr gut fand ich auch den gemeinsamen Adventsbastelabend der Eltern und den Erste Hilfe Kurs.Unser Sohn ist super im Kindergarten angekommen, die Eingewöhnung dort ging ratzfatz.
Ihr habt tolle "Vorarbeit" geleistet, ohne Euch wäre es für ihn sicher nicht so einfach geworden, im Kiga anzukommen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Eure liebevolle Betreuung und empfehlen die HerzoMäuse auf jeden Fall weiter!
 

Erinnerungen

Unserer Tochter gefällt es im Kindergarten sehr gut. Die Eingewöhnung war überhaupt kein Thema bei uns.
Sie denkt aber auch noch an die HerzoMäuse. Jedes Mal, wenn wir nach Herzogenaurach fahren, fragt sie, ob sie zu Angie und Suja darf. Das zeigt mir, wie gern sie bei euch war und wie toll die beiden die Tage mit den Kids gestaltet haben. Ihre Ersatzkleidung haben wir auch im Kindergarten in eurem Mäusebeutel, auf den sie immer noch sehr stolz ist. Außerdem begleitet sie euer Mausanhänger am Reißverschluss ihres Kindergartenrucksackes. Letzte Woche hat sie mal wieder ihr kleines Album raus geholt und ganz stolz erzählt, wie es beim Zahnarzt war und in der Bücherei und beim Spielen in der Gruppe.
Auch wenn unsere Tochter nur einige Monate bei euch war, habt ihr sie doch für ihren weiteren Lebensweg positiv geprägt. Sie hat schöne Erinnerungen an ihre HerzoMäuse und das ist wichtig für ein Kind.
Vielen Dank noch einmal für alles.