headerneu 1200x250 

 

Das neue HerzoMäuse-Jahr hat begonnen

Mit Freuden können wir berichten, dass das neue HerzoMäuse-Jahr gut angefangen hat.

Zehn HerzoMäuse-Kinder blieben uns vom alten Term erhalten. Mit ihren Rucksäckchen auf dem Rücken kamen die meisten von ihnen hereinspaziert, als hätten sie schon lange auf diesen Moment gewartet. Zehn neue Mäuschen kamen im September und Oktober hinzu.

Sie wagen ihre Schritte immer mehr und sicherer auch ohne Mama zu gehen. Wir sind dankbar für alle Erfahrungen, die wir Mitarbeiter inzwischen bei der Eingewöhnung sammeln konnten und freuen uns über alle kleinen und größeren Erfolge, die wir damit erzielen.

Es ist immer wieder faszinierend, dass das Zusammenspiel zwischen Eltern, Kindern und uns Mitarbeitern so gut klappt, basiert doch alles auf Vertrauen. Erfreulich ist auch, dass manche frühere HerzoMäuse-Mama beim kurz mal Reinschauen berichten kann, dass ihr Kind den Absprung in die neue Einrichtung gut geschafft hat.