Schuldnerberatung: neue Termine für Informationsvortrag in 2013, Vortrag jetzt auch am Vormittag

terminvergessenNeu sind die zusätzlichen Termine für den Informationsvortrag der Schuldnerberatung am Vormittag um 9:30 Uhr.

Dadurch soll es auch zum Beispiel allein Erziehenden und Senioren möglich sein, den Vortrag zu besuchen. Der Vortrag am Vormittag findet ein Mal je Quartal statt.

Die konkreten Termine für 2013 sind im Online-Terminkalender auf dieser Webseite und im neu erschienenen Flyer der Schuldnerberatung enthalten.

Wir freuen uns, dass wir unser Angebot ausweiten konnten!

Immer mehr Menschen sind überschuldet. Aktuell sind ca. 3 Millionen Haushalte in Deutschland betroffen.

Die Schuldnerberatung bietet eine Anlaufstelle für Menschen, die Unterstützung und Rat zu Fragen rund um das Thema Schulden und finanzielle Notlagen suchen. Die Beratung ist kostenlos und die Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Bevor eine individuelle Beratung möglich ist, wird gebeten, den Informationsvortrag zur Schuldnerberatung zu besuchen. Dort wird bereits im Vorfeld über wichtige Details zur Beratung und zu Fragen rund um das Thema Schulden informiert. Ebenfalls ist dort auch der für die Beratung notwendige Anmeldebogen erhältlich.

Im Online-Kalender können Sie unten links eingrenzen auf die Kategorie "Beratung und Hilfe" und weiter auf "Schuldner, -Insolvenzberatung"