20190303 header new2

Türen öffnen - einen Tag im Roncallistift erleben

P1000082Einen ganzen Tag erlebten 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Wave Light aus Tennenlohe das Roncallistift in Erlangen.

Für diese stellte sich eine völlig neue Situation dar - ein Rollentausch der besonderen Art. Mit viel Elan und guter Laune wurden die Geranien gepflanzt und der in die Jahre gekommene Schwimmbadbereich auf Vordermann gebracht.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert - konnten sie doch die Ersteinweisung der Pflanzaktion übernehmen.

Und das Schwätzchen mit den "Neuen" hat natürlich auch nicht gefehlt.

Für das Roncallistift sind diese Tage immer ein Gewinn - können wir doch damit, ein "echtes Leben" in einer Senioreneinrichtung zeigen.

Vielen Dank für dieses tolle Engagement!

{gallery}pflege/roncalli/sozaktivierung/2014/geranien{/gallery}