Heßdorf - Tagesbetreuung: Tag der Offenen Tür am 18.4.2015 - Herzliche Einladung!

kleeblatt stehend langer stiel 800Pflegende Angehörige finden oft keine Zeit für sich selbst, für Termine oder einfach nur, um sich auszuruhen. Mit unserem Angebot der Betreuung des Hilfebedürftigen finden sie wieder Freiraum für ihre eigenen Interessen. Der Hilfebedürftige erlebt, dass er so angenommen wird, wie er ist.

Die individuell verbliebenen Fähigkeiten werden bei der Gestaltung des gemeinsamen Tagesablaufs genutzt und gefördert, ohne den Einzelnen zu überfordern. Die Tagesbetreuung findet immer mittwochs in Heßdorf statt.

Am Samstag, den 18.4.2015, haben Sie die Möglichkeit, die Tagesbetreuung am Tag der Offenen Tür von 10.00 bis 15.00 Uhr vor Ort kennenzulernen.

Das Angebot richtet sich an Menschen mit erheblichem Betreuungsaufwand, wie zum Beispiel

• dementiell, depressiv oder chronisch Erkrankte.
  • Personen, die ihren Tagesablauf nicht selbst strukturieren können und daher ständige Aufsicht benötigen.

Selbstverständlich werden alle während der Betreuungszeit anfallenden pflegerischen Tätigkeiten von uns übernommen.

Jeden Mittwoch von 8.00 bis 17.00 Uhr gibt es in Heßdorf die Anleitung und Betreuung in Gruppenform. Die Tagesbetreuung kann individuell mit verschiedenen Anwesenheitszeiten von 4 Stunden, 6 Stunden oder auch 8 Stunden gebucht werden. Sie kann auch in unregelmäßigen Abständen - je nach Bedarf - besucht werden.

Zu den Aktivierungszeiten am Vormittag oder Nachmittag können Sie gerne unverbindlich und kostenlos an der Kleingruppe teilnehmen und so das Betreuungsprogramm kennenlernen.

Unser Personal für dieses Angebot besteht aus einer gerontopsychiatrischen Fachkraft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegedienstes und Ehrenamtlichen. Das Angebot der Caritas Tagesbetreuung besteht in Höchstadt schon seit mehreren Jahren, so dass wir über einen großen Erfahrungsschatz verfügen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind speziell gerontopsychiatrisch weitergebildet.

Den jeweiligen Preis für die Tagesbetreuung erhalten Sie auf Anfrage. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung.

Eine Bildergalerie finden Sie hier auf unserer Webseite im Menü unter "Pflege und Betreuung" oder klicken Sie direkt hier.

Tagesbetreuung in den Räumen der Gemeinde Heßdorf

Die Tagesbetreuung findet in den Räumen der Gemeinde Heßdorf statt. Die Räume sind barrierefrei. Die Anschrift lautet: Gemeinde Heßdorf, Hannberger Straße 5, Heßdorf.kleeblatt stehend langer stiel 800

Kontakt und Anmeldung

Caritas Ambulanter Pflegedienst und Tagesbetreuung
Träger: Caritas regio gemeinnützige GmbH
Leitung: Irmgard Spindler, Stellvertretung: Angela Nendel
Steinwegstraße 2, barrierefrei, 91315 Höchstadt/Aisch

Wenn Sie zufrieden sind, empfehlen Sie unsere Tagesbetreuung bitte weiter. Herzlichen Dank!