20190303 header new2

2. Landkreistag 50 Plus - ein voller Erfolg

sentag2Wer vergangenen Samstag in der Seebachgrundhalle Heßdorf beim zweiten Landkreistag 50 Plus mit dabei war, erlebte ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema "Sicher leben - auch im Alter". Unter diesem Motto informierten über 50 Organisationen praxisnah über ihre Angebote, darunter auch die Caritas mit ihrer Tagesbetreuung in Heßdorf und Höchstadt und ihren Pflegediensten.

Auch Landrat Alexander Tritthart und Heßdorf`s Bürgermeister Rehder besuchten den Caritas-Stand. Frau Seifert, Leitung Pflege und Soziale Dienste, stellte beiden in einem angeregten Gespräch die Aufgaben der Caritas dar.

Die interessierten Besucherinnen und Besucher erfuhren an diesem Tag unter anderem auch von aktuellen gesetzlichen Perspektiven zur Rente mit 63, erhielten Wissenswertes zur Demenzerkrankung, konnten am Fahrsimulator der Polizei ihr Reaktionsvermögen testen und bekamen Tipps zur Bewegung im Alltag.

Insgesamt war die sehr gut besuchte Veranstaltung ein voller Erfolg - für die Caritas als Aussteller und sicher auch für den Landkreis als Veranstalter.

{sigplus}aktuelles/2015/seniorentag{/sigplus}