20190303 header new2

Spaß durch gemeinsame Bewegung

Spass BewegungPassend zur „Närrischen Zeit“ hatte die Caritas Soziale Beratungsstelle Höchstadt unter dem Motto  “Spaß durch gemeinsame Bewegung” einen Workshop „orientalischer Tanz“ am 01.03.2019 veranstaltet.

Angeleitet durch die Tanzlehrerin, Ria Lober, probierten die Seminarteilnehmerinnen viele weiche und fließende Körperbewegungen aus: Mit den Schultern, den Ellenbogen und den Händen, der Brust, der Hüfte und den Füßen. Auch der Schleiertanz durfte nicht fehlen. Höhepunkt war das Finale:

Ein Auftritt vor den Gästen der Caritas-Tagesbetreuung. Als farbenfrohe „Schleiertänzerinnen“ umrahmten die Workshop-Teilnehmerinnen den Auftritt ihrer Seminarleiterin Ria Lober, die mit einem wirbelnden Fächertanz einen Hauch von Orient zu den begeisterten Senior*innen brachte.

Ein toller Workshop!!