20190303 header new2

Patchwork-Elternabend zu Meine Kinder - Deine Kinder - Unsere Familie

Ein Abend mit Informationen und Austausch für Eltern in Stief- und Patchworkfamilien.

Nach Schätzungen ist fast jede zehnte Familie in Deutschland eine Patchwork-Familie. Mal hat nur ein Partner Kinder mitgebracht, mal beide, und zu den vorhandenen kommen häufig noch neue, gemeinsame Kinder hinzu.Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten, in diesem Beziehungsgeflecht einen guten Platz zu finden. Vielfältige Aufgaben sind dabei zu bewältigen. Spannungen und Konflikte bleiben häufig nicht aus.

Die Erziehungs-Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes in Herzogenaurach bietet Gesprächsabende für interessierte Eltern an. Neben der Vermittlung von spezifischen Informationen soll der Austausch der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt stehen.

Termin: Donnerstag, 24.10.19 19.00 - 21.00 Uhr

Durchführung: Birgitt Fiederle (Dipl.-Päd.), Holger Dettenthaler (Dipl.-Soz.Päd.)

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter Tel. 09132/8088 bei unserem Sekretariat.