Tagespflege St. Katharina in Höchstadt

Nahtlose Betreuung und Gemeinschaft

Unser Leitspruch verbindet uns: Der ambulante Pflegedienst der Caritas und die Tagespflege St. Katharina gehen Hand in Hand, um Ihnen ein umfassendes Betreuungserlebnis zu bieten. Beginnend mit morgendlicher Versorgung durch unseren Pflegedienst, begleiten wir Sie zu einem erfüllten Tag in der Tagespflege St. Katharina. Am Abend kehren Sie mit unserem Fahrdienst zurück, um erneut von unserem Pflegedienst betreut zu werden.

Mit dem Pflegestärkungsgesetz wird es Ihnen finanziell erleichtert, diese wertvolle Betreuung in Anspruch zu nehmen. Die Pflegekassen übernehmen die Finanzierung, sodass Sie sich auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden konzentrieren können.

Gemeinsam stehen der Caritas Pflegedienst und die Tagespflege St. Katharina für eine umfassende und liebevolle Betreuung, die das Leben bereichert. Treten Sie ein in eine Welt des Wohlbefindens und der Gemeinschaft – wir sind für Sie da.

Bereichernde Tage und liebevolle Betreuung

Für pflegebedürftige Menschen, die ihr Zuhause nicht verlassen möchten, aber dennoch nach Abwechslung, sozialen Kontakten und professioneller Betreuung suchen, ist die Tagespflege St. Katharina die ideale Lösung. Hier erleben sie einen belebenden Tag in angenehmer Gesellschaft und werden von Experten umsorgt – eine Win-win-Situation, die zugleich ihre pflegenden Angehörigen entlastet.

Mit bis zu 24 verfügbaren Betreuungsplätzen bietet die Tagespflege St. Katharina eine liebevolle Umgebung, die von 8:00 bis 16:00 Uhr von erfahrenen Fachkräften betreut wird. Ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm erwartet die Senior:innen, darunter Gedächtnistraining, Bewegungs- und Musiktherapie, die nicht nur geistig und körperlich anregend sind, sondern auch eine klare Tagesstruktur bieten. In der Gemeinschaft finden die Senior:innen Halt und vielseitige Abwechslung, die den Tag mit Freude erfüllt.

Die Tagespflege St. Katharina ist mehr als nur eine Betreuungseinrichtung – sie ist ein Ort des Wohlbefindens, der Abwechslung und der sozialen Verbundenheit. Hier finden pflegebedürftige Menschen nicht nur eine liebevolle Betreuung, sondern auch die Möglichkeit, den Tag sinnvoll und erfreulich zu gestalten. Gleichzeitig werden die pflegenden Angehörigen entlastet, da sie wissen, dass ihre Liebsten in besten Händen sind.

Tagespflege St. Katharina

Nicolaihöfe 2