Pflegefachkraft (m/w/d) | Alten- und Pflegeheim Roncallistift

Das Roncallistift ist eine Langzeitpflegeeinrichtung mit 163 Betten. Hier wird eine ganzheitliche aktivierende Pflege geleistet, in deren Mittelpunkt die geistigen, körperlichen und seelischen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner stehen. Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre ganz wie zu Hause zu vermitteln.

Pflegefachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Sie arbeiten mit der Sozialen Betreuung bezüglich Beschäftigungs- und Aktivierungsangeboten zusammen
  • Sie fördern den Kontakt der Bewohner zu ihren Angehörigen

Ihre Qualifikationen:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Sie pflegen einen wertschätzenden und empathischen Umgang mit unseren Bewohnern
  • Sie sind teamfähig und flexibel

Wir bieten:

• tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und einer betrieblichen Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung, die Ihre individuelle Lebenssituation berücksichtigt
  • umfangreiche technische Hilfsmittel zur Versorgung der Bewohner sowie eine vereinfachte EDV-gestützte Pflegedokumentation
  • Tätigkeit innerhalb eines kleinen familiären Teams auf Station
  • Pflegefachkräfte unterstützen wir bei Fort- und Weiterbildungen wie z.B. Praxisanleitung, Gerontopsychiatrische Fachkraft oder die Weiterbildung zur verantwortlichen Fachkraft

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und Ihnen ein respektvoller Umgang auf der Grundlage christlicher Werte ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Caritas regio gGmbH
Mozartstraße 29
91052 Erlangen

Wir machen darauf aufmerksam, dass postalisch eingesendete Unterlagen nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet werden.