Erlanger Berufsinformationstag

Die Rotary-Clubs Erlangen, Erlangen-Schloss, Erlangen-Ohm organisieren im jährlichen Wechsel für die Gymnasien sowie Haupt-, Mittel- und Realschulen einen Berufsinformationstag.

Wenn die Haupt- Mittel- und Realschulen im Blickpunkt stehen, ist dies für uns eine willkommene Gelegenheit, die Ausbildung in der Altenpflege zu bewerben. Nicht nur Informationen zur Ausbildung können eingeholt werden, auch das eigene Geschick im Umgang mit einem Rollator kann getestet werden.

Bei der zurückliegenden Veranstaltung hielten auf einer Pinnwand einige Besucherinnen und Besucher ihre Ideen und Gedanken zum Thema "Pflege" fest. Oft kam es dadurch zum inhaltlichen Austausch und Gespräch.

Die Ausbildung zum/r Altenpfleger/-in dauert drei Jahre und gliedert sich in einen theoretischen sowie praktischen Teil. Der praktische Teil der Ausbildung findet in unserem Pflegeheim Roncallistift und der theoretische Teil in Kooperation mit den Berufsfachschulen für Altenpflege in Erlangen, Fürth und Forchheim statt.

{sigplus}aktuelles/2013/ebit{/sigplus}