$Unser Konzept

Bei den HerzoMäusen orientieren wir uns am Entwicklungsstand Ihres Kindes und bieten entsprechend der Jahreszeit und dem Kirchenjahr abwechselnde Inhalte an.

kalenderblatt neu 800px

Unser Vormittag enthält folgende Elemente:

• Begrüßung
  • Freispiel
  • Sing- und Spielkreis
  • Händewaschen, Frühstücken
  • Wickeln, Toilettengang
  • ausgesuchte Angebote
  • Aufräumen
  • Spiel im Freien
  • Verabschiedung

Wir verfügen über einen großen Raum zum Spielen sowie über einen kleineren Raum nebenan, der u.a. für Kleingruppenangebote genutzt werden kann. Den Hof und den nahe gelegenen Spielplatz am Weihersbach besuchen wir bei schönem Wetter sehr gerne.

Die Gruppengröße liegt bei 8-10 Kindern. Wir betreuen Kinder ab 18 Monate bis zu ihrem Kindergarteneintritt. Die Gruppe findet an zwei Vormittagen statt.

obststapel bearb800Die Anmeldung ist verpflichtend für ein Kindergartenjahr, welches von September des ersten Jahres bis zum August des nächsten Jahres geht. Unsere Ferien richten sich nach den Schulferien in Bayern.

Bitte geben Sie Ihrem Kind von Zuhause Essen und Trinken mit. Ein Mal im Monat findet ein gemeinsam zubereitetes Frühstück statt. Ebenso mitzugeben sind Hausschuhe mit Klettverschluss und passende Kleidung für Außen.

Als Wickelutensilien benötigen wir von Ihnen Windeln, Feuchttücher sowie ein Wickelhandtuch. Ersatzkleidung wäre von Vorteil.

Falls Ihr Kind krank ist, Fieber oder eine ansteckende Krankheit hat, lassen Sie es bitte zuhause.

Auskunft über den Preis erhalten Sie auf Anfrage.