Verstärkung der Caritas-Flotte - neue Fahrzeuge für Ambulante Pflegedienste

Caritas Pflegedienst Autos 2014Nachdem nun weitere fünf neue Dienstfahrzeuge an das inzwischen übliche Caritas-Design angeglichen wurden, wurden sie in diesen Tagen an die Ambulanten Pflegedienste Herzogenaurach und Höchstadt übergeben.

Bei der Auswahl der Fahrzeuge wurde auch ganz bewusst ein Augenmerk auf die Umwelt gelegt.

Mit der Entscheidung für die so genannte „BlueMotion Technologie“ verfügt die Caritas nun über Fahrzeuge, die im Vergleich um eine Energieeffizienzklasse besser liegen als die standardmäßige Motorvariante - Energieeffizienzklasse B statt C. Darüber hinaus haben sie einen um rund 10 Prozent niedrigeren CO2-Ausstoß.

Den Fahrzeugen und ihren Fahrerinnen und Fahrern allzeit gute Fahrt wünschend und dabei besonders den Schutz des Heiligen Christophorus erbittend, wurden die Fahrzeuge anschließend auf den Weg geschickt, um ihren Teil an der Hilfe und Unterstützung für pflegebedürftige Menschen zu erfüllen. Mögen die Fahrzeuge und vor allem ihre Fahrerinnen und Fahrer vor Unfällen verschont bleiben. Gute Fahrt!