20190303 header new2

Erlebnistag mit Studenten der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinden Erlangen

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit - Studierende der Evangelischen und der Katholischen Hochschulgemeinde begleiteten Bewohnerinnen und Bewohner des Roncallistift auf eine "Einkaufstour" in die Erlanger Innenstadt. Die Schirmherrschaft dazu übernommen hat der Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Herr Prof. Dr. Joachim Hornegger.

Und tatsächlich - es hat sich vieles in der Einkaufslandschaft verändert: einige Läden und Gaststätten sind seit dem letzten Besuch neu in der Innenstadt entstanden. Nach einem leckeren Eis und mit vielen Eindrücken, auf beiden Seiten, verabschiedete man sich nach diesem kurzweiligen Ausflug wieder voneinander. Wir freuen uns, wenn das Projekt wie geplant in zwei Jahren fortgesetzt wird.