Seniorentag in Erlangen lockte viele Besucher an

Der zweite Seniorentag in Erlangen ging mit dem Motto „Selbstbestimmt – das gelingt!“ an den Start und lockte vergangenen Freitag viele Besucherinnen und Besucher in die Stadthalle.
Interessierte erhielten von zahlreichen Ausstellern zu den Themen „Gesundheit versorgt erfahren“, „Beratung selbstbestimmt nutzen“, „Freizeit bewusst gestalten“ und „Hilfsmittel unterstützend einsetzen“ wertvolle Informationen und praktische Tipps.
Als Caritas gehörten wir mit zu den Ausstellern und präsentierten unser breit gefächertes Angebot aus Betreuung und Pflege. Auch die gerontopsychiatrische Fachstelle, die Unterstützung älterer Menschen bei seelischen Problemen bietet, informierte über ihre Beratungs- und Hilfemöglichkeiten.
Zusätzlich gab es ein vielfältiges Vortrags- und Aktionsangebot. Neben der Frage „Kann ich mir meine Pflege noch leisten?“ wurde auch das Thema „Seelische Erkrankungen im Alter“ von ausgewählten Referenten beleuchtet. Der Rollatortanz, ein neues Tanzvergnügen, animierte zum Mitmachen. Auch die Angebote „Selbstverteidigung für Senioren“ sowie „Sicher Busfahren mit Gehhilfe“ forderten zur Aktion auf.
Gerne sind wir in zwei Jahren, bei dann dem dritten Seniorentag, wieder mit dabei!

{slider=Klick mich für Info über die Slideshow!}
Klicken Sie auf das erste Bild, dann erscheint es in Großdarstellung. Klicken Sie dann unten auf das Symbol "Pfeil in Kreis",  so werden alle Bilder als Slideshow dargestellt. Sie können auch vor- oder zurückblättern.
{/slider}

{sigplus}aktuelles/2016/seniorentag{/sigplus}