20190303 header new2

Beratung und Hilfe für psychisch belastete und seelisch erkrankte Menschen über 60

Unsere  Beratungsstelle

Gerontopsychiatrische Beratung: Unterstützung älterer Menschen in seelischen Problemlagen BitteKlickenSieHier

bietet psychisch belasteten und seelisch erkrankten Menschen über 60 Unterstützung, Hilfe und Begleitung an und berät ebenfalls betroffene Angehörige.

Erfreulicherweise ist es für viele heute möglich, ihren vertrauten Lebensstil auch im fortgeschrittenen Alter zu pflegen und lange selbstbestimmt in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Dies soll auch Menschen mit einer seelischen Erkrankung möglich sein.

Deshalb bieten wir Begleitung und Unterstützung bei psychischer Krankheit im Alter an. Auch Schicksalsschläge, wie der Verlust eines geliebten Menschen oder eine schwere körperliche Erkrankung überfordern oft und machen das Leben schwer. Kommen belastende Ereignisse zusammen, kann es passieren, dass die gewohnten Bewältigungsstrategien nicht ausreichen und die Krisensituation nicht mehr verkraftet werden kann.

Im Detail: Sie finden Informationen über die Grundsätze; das Beratungsangebot, und Kontakt und Anfahrt