Boutique

Die Öffnungszeiten:
Mo - Do 09.30 - 13.30 Uhr
Freitag geschlossen

Es dürfen sich maximal 6 Personen gleichzeitig in der Boutique aufhalten.
Sachspenden können zu den bekannten Öffnungszeiten kontaktlos vorbeigebracht werden.

Sie können in der Boutique zu günstigen Bedingungen Gebrauchtwaren - von Kleidung bis Hausrat – erhalten.

In der Caritas-Boutique finden Sie moderne und ansprechende Kleidung für Erwachsene und Kinder. Die Mitarbeiterinnen legen Wert darauf, dass ein ausreichend großes Angebot für jeden Geschmack und Bedarf vorgehalten wird. Zudem werden Bücher und kleiner Hausrat angeboten.
Gerne kann für die Anprobe der Kleidung unsere Umkleidekabine genutzt werden. Diese ist mit einem Spiegel und Extra-Licht ausgestattet.
Gegen eine angemessene Spende geben wir die angebotene Ware ab. Sollte diese Spende für Sie nicht möglich sein, wird die Allgemeine Soziale Beratung, die sich ebenfalls in unserem Haus befindet, tätig und gewährt eventuell eine Beihilfe. Die Spenden fließen in die Unterstützung sozialer Projekte unserer örtlichen Caritas.

Image

Sie können die Caritas-Boutique unterstützen! Helfen Sie mit - sei es durch Sachspenden oder durch ehrenamtliche Mitarbeit.

Mithelfen durch Sachspenden

Wenn Sie zu vieles in Ihren Schränken zu Hause haben, dann sind Sie herzlich eingeladen, diese zu öffnen und das Übrige der Caritas zur Verfügung zu stellen. Bitte geben Sie Ihre gespendeten Sachen in sauberem Zustand und wenn möglich in Tüten oder Säcken bei uns ab. Wir legen zudem Wert auf Kleidung, die der heutigen Mode entspricht oder zeitlos klassisch ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Elektroartikel entgegen nehmen können.

Mithelfen durch ehrenamtliche Mitarbeit

Sie können sich gerne ehrenamtlich bei uns einbringen, indem Sie sich bereiterklären, einige Stunden pro Monat bei uns in der Boutique mitzuarbeiten.

Weitere Information finden Sie unter „Auch Sie können helfen“, bitte hier klicken

Caritas-Boutique
Mozartstraße 29

Öffnungszeiten Boutique

Mo, Di, Mi, Do: 09.30 - 13.30 Uhr
Freitag geschlossen

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Öffnungszeiten während der Schulferien.

Der Eingang befindet sich direkt links neben dem Haupteingang. Die Boutique ist barrierefrei erreichbar.