20190303 header new2

Adventskonzert im Roncallistift

Besinnliche Stimmung dank Posaunenchor aus Tennenlohe

Am Ersten Advent verwandelte sich das Roncallistift in eine festliche Oase weihnachtlicher Klänge, als der Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Maria - Magdalena aus Tennenlohe zu einem Adventskonzert einlud. Die musikalischen Darbietungen des Chors schufen eine besinnliche Atmosphäre, die nicht nur in der Kapelle, sondern auch in den Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner spürbar war.

Mit herzlichen Dankesworten richtet sich das Roncallistift an die talentierten Musikerinnen und Musiker des Posaunenchors Tennenlohe, die mit ihrer Musik nicht nur Freude, sondern auch die weihnachtliche Stimmung in unsere Einrichtung brachten. Der Genuss von Glühwein und Plätzchen rundeten die festliche Stimmung perfekt ab.

Das Adventskonzert wurde zu einem berührenden Erlebnis für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, selbst für jene, die nicht persönlich anwesend sein konnten. Die Musik des Posaunenchors trug dazu bei, dass der Geist der Weihnacht im Roncallistift lebendig wurde.

Das Roncallistift schätzt die Unterstützung und die musikalische Gestaltung des Advents durch den Posaunenchor Tennenlohe und freut sich auf weitere gemeinsame Momente der Freude und des Miteinanders in der festlichen Jahreszeit.

Vielen Dank an den Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Maria - Magdalena aus Tennenlohe für diesen wunderbaren Beitrag zur Weihnachtsstimmung im Roncallistift.