Osterfreude im Roncallistift

Gemeinschaft, Glaube und Genuss

Auch in diesem Jahr war das Roncallistift erfüllt von festlicher Stimmung, als unsere Bewohnerinnen und Bewohner das Osterfest zelebrierten. Als das wichtigste Fest der Christenheit war es für uns eine Zeit der Gemeinschaft, des Glaubens und des Genusses.

Die Teilnahme an den liturgischen Feiern war für viele von uns ein Höhepunkt. Die traditionelle Fußwaschung am Gründonnerstag und die feierlichen Eucharistiefeiern an den Kar- und Osterfeiertagen ließen unsere Herzen höherschlagen. Und natürlich durfte der Besuch des Osterhasen am Ostersonntag nicht fehlen, der allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ein weiteres Highlight war unser traditioneller Osterbrunch am Ostermontag, der uns mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte und die festliche Atmosphäre noch einmal unterstrich.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei all unseren ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern bedanken. Durch ihr Engagement und ihre Unterstützung haben sie dieses Fest zu etwas ganz Besonderem gemacht und uns ermöglicht, das Osterfest in vollen Zügen zu genießen und zu erleben.

Das Roncallistift war erfüllt von Freude, Dankbarkeit und einem Gefühl der Zusammengehörigkeit. Möge diese Osterfreude noch lange in unseren Herzen nachklingen und uns im Alltag begleiten.