Scheidungsgruppe für Kinder und Jugendliche

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen deren Eltern in Trennung oder Scheidung leben.
 

Wenn sich deine Eltern getrennt haben oder geschieden sind, gibt es auch für dich in deiner Familie Veränderungen, mit denen du nicht immer einverstanden bist.

Damit bist du aber nicht alleine, weil es anderen Kindern und Jugendlichen in dieser Situation ähnlich geht. Deshalb gibt es bei uns die Möglichkeit, sich in einer Gruppe mit anderen zu treffen.

Wir wollen uns mit euch anhand von kleinen Videoausschnitten und Spielen darüber austauschen, wie es mit dir und deinen Eltern weitergehen kann.Außerdem wollen wir dir Tipps geben, wie du mit der Situation besser klar kommst. Wir freuen uns auf dich!

nächster Termin (5 Einheiten): 20.10.20 / 27.10.20 / 10.11.20 / 17.11.20 / 24.11.20

dienstags 15.00 - 16.30 Uhr

Durchführung: Herta Görlich, Dipl. Sozialpädagogin und Martin Weidner, Dipl. Sozialpädagoge

Für weitere Auskünfte und Anmeldung rufen Sie bitte bei unserem Sekretariat unter Telefon-Nr. 09132/8088 an.