headerneu 1200x250 

 

Ostern einmal anders

Osterkörbchen 2020Leider hat die Schließung durch den Corona Virus ab dem 16. März 2020 auch unsere Einrichtung getroffen. Viele schöne Angebote aus unserem Rahmenplan konnten dadurch nicht mehr stattfinden.

Als erstes wurde unser Zahnarztbesuch in der Praxis Dres. Adler abgesagt. Auch unser Besuch im Seniorenheim Curanum sowie unser Besuch in der Stadtbücherei bei dem Bären Balu und Frau Peschke wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dies hat uns auch als Team vor neue Herausforderungen gestellt und es wurde umgeplant. Unsere Eltern und unsere kleinen Mäuse erhielten eine E-Mail mit verschiedenen Angeboten zum Erzählen, gemeinsamen Singen und zum Basteln. Auch bekamen sie unser Rezept für unsere selbst hergestellte Mäuseknete.

Die Osternester konnten dieses Mal nicht zusammen gestaltet werden, sodass Caro diese zu Hause fertigstellte. Am Ostersamstag hatten alle Mäuse die Möglichkeit „ihr Nest“ im Vorgarten unserer Einrichtung zu suchen und dadurch ein Stück HerzoMäuse mit nach Hause zu nehmen.

Wir alle hoffen, bald wieder öffnen zu dürfen und informieren euch auf unserer Homepage weiter über die aktuelle Lage.

Bleibt gesund!